Neue Software für iPhone und iPod touch

09. Nov. 2007 12:00 Uhr - sw

Apple hat die iPhone-Software heute in der Version 1.1.2 veröffentlicht. Sie steht via Web (160 MB, mehrsprachig, Universal Binary) und iTunes 7.5 kostenlos zum Download bereit. Neu sind u. a. zusätzliche Sprachen und Tastaturbelegungen (inklusive eines Icons in der virtuellen Tastatur zum raschen Wechsel der Belegung), eine aktualisierte Modem-Firmware, verbesserte Darstellung von Klingeltönen und zahlreiche Bug-Fixes. Außerdem wurde eine Schwachstelle geschlossen, die sich viele Hackertools zunutze machten.

Ebenfalls erschienen ist die Softwareversion 1.1.2 für den iPod touch. Diese wurde um die Möglichkeit ergänzt, neue Kalendereinträge anzulegen. Außerdem gab es diverse Fehlerkorrekturen. Die neue iPod touch-Software ist als Web-Download (158 MB, mehrsprachig, Universal BInary) und via iTunes 7.5 verfügbar.

Kommentare

Leider bekomme ich immer nur mitgeteilt, dass die Version 1.1.1 die aktuellste ist. Der direkt Download hilft auch nicht weiter. Bei einem Doppelklick auf die Datei startet iTunes, aber es passiert darüber hinaus nichts.

???

Mach einfach den direkten Download. Link steht doch hier im Artikel.

habe ich doch gemacht. Das steht in meinem Kommentar.

???

Ich habe das angebliche update (ipod1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw.zip) für den ipod touch geladen. nach dem entpacken finden sich in einem ordner 3 dmg-images (022-3724-1.dmg, 022-3751-2.dmg und 022-3752-2.dmg), ein ordner "Firmware" sowie 2 dateien (kernelcache.release.s5l89000xrb und Resore.plist). das sieht schonmal ziemlich un-apple-mäßig aus. der versuch, 022-3724-1.dmg zu mounten erfordert ein kennwort, das aber nirgends erwähnt wird. die beiden anderen dmg-files werden als nicht gültig abgewiesen.
das war's! das ist alles mögliche, aber ein funktionierendes update ist das nicht!
zudem besagt der versuch, den ipod touch per itunes zu aktualisieren, dass meine software (1.1.1) auf dem neuesten stand ist! ich rate mal: finger weg!!!

i tried this so called update fpr my ipod touch. all i got was a zip file that expands into 3 dmg-files and a bit of different files and an "Firmware" folder. when i tried to mount the large dmg-file it demands a password (which i don't know) - the other two are not recognised as valid dmg-files.

besides this any attemt to update the ipod touch via itunes gives the result that my software (1.1.1) is the most recent one...
this is not an update! it is total crap, do not use this!