Neue Software für iPhone und iPod touch

09. Nov. 2007 12:00 Uhr - sw

Apple hat die iPhone-Software heute in der Version 1.1.2 veröffentlicht. Sie steht via Web (160 MB, mehrsprachig, Universal Binary) und iTunes 7.5 kostenlos zum Download bereit. Neu sind u. a. zusätzliche Sprachen und Tastaturbelegungen (inklusive eines Icons in der virtuellen Tastatur zum raschen Wechsel der Belegung), eine aktualisierte Modem-Firmware, verbesserte Darstellung von Klingeltönen und zahlreiche Bug-Fixes. Außerdem wurde eine Schwachstelle geschlossen, die sich viele Hackertools zunutze machten.

Ebenfalls erschienen ist die Softwareversion 1.1.2 für den iPod touch. Diese wurde um die Möglichkeit ergänzt, neue Kalendereinträge anzulegen. Außerdem gab es diverse Fehlerkorrekturen. Die neue iPod touch-Software ist als Web-Download (158 MB, mehrsprachig, Universal BInary) und via iTunes 7.5 verfügbar.