Battlestations Midway für den Mac

15. Mai 2008 15:00 Uhr - sw

Feral Interactive bringt das Strategiespiel Battlestations Midway auf den Mac. Es soll im Juni in den Handel kommen und 40 Euro kosten. Als historische Vorlage für Battlestations Midway dienen die Pazifikschlachten des Zweiten Weltkriegs. Der Spieler kann - auf Seiten der USA - jeden Teil einer Schlacht selbst steuern, von Zweikämpfen in der Luft über Angriffe auf See bis zu Sabotageakten an U-Booten.

"Am Anfang steht der Kampf um Pearl Harbor, danach arbeiten Sie sich durch die größten Schlachten des pazifischen Theaters. Aber wer werden Sie sein? Sie können nach Belieben zwischen den Hunderten an Einheiten auf dem Schlachtfeld hin- und herwechseln und so die komplette Kontrolle über den Kampf übernehmen. Wenn Sie glauben, so weit zu sein, dann gehen Sie online und nehmen Sie es mit bis zu acht Spielern unter echten Bedingungen auf. Sie werden überwältigende Bilder sehen und mehr als 60 Kampfmaschinen, darunter Bomber, Schlachtschiffe, Zerstörer, Flugzeugträger und U-Boote", so Feral Interactive.

Battlestations Midway setzt mindestens einen mit 1,83 GHz getakteten Core Duo-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher (Intel GMA wird nicht unterstützt) und Mac OS X 10.4 voraus. Empfohlen werden ein 2,4-GHz-Prozessor, 1,5 GB RAM, 256 MB VRAM und Mac OS X 10.5.

Die Windows-Version erschien im Februar 2007 und ist ab zwölf Jahren freigegeben.