iPhone: Apple will mehr Klingeltöne

19. Mai 2008 18:00 Uhr - sw

Apple will offenbar das Angebot an Klingeltönen für das iPhone deutlich ausweiten. Nach Informationen der New York Times soll sich der IT-Konzern in dieser Angelegenheit mit den großen Musiklabels in Verhandlungen befinden. Der Deal sei zwar noch nicht in trockenen Tüchern, Apple strebe aber einen Abschluss bis zum kommenden Monat an. "They want a big launch in June", schreibt die Zeitung unter Berufung auf einen mit den Verhandlungen vertrauten Topmanager eines Musiklabels.

Klingeltöne für das iPhone sind seit September 2007 im iTunes Store zu haben. Allerdings gibt es momentan nur einen Bruchteil der dort angebotenen Songs als auch Klingelton-Version. Diese kosten 99 Cents zusätzlich zum normalen Kaufpreis eines Lieds.

Dem Bericht der New York Times zufolge ist Apple auch an Freizeichentönen interessiert. iPhone-Besitzer sollen demnach künftig die Möglichkeit haben, dem Anrufer ein Lied ihrer Wahl anstatt des obligatorischen Freizeichens zu präsentieren.