Segway-Entwicklungschef wechselt zu Apple

07. Juli 2008 13:00 Uhr - sw

Prominenter Neuzugang bei Apple: Doug Field, Chief Technology Officer des Elektroroller-Herstellers Segway, hat beim IT-Pionier angeheuert. Field wird bei Apple die Position eines Vice President of Product Design bekleiden. Für welche konkreten Produkte bzw. Produktbereiche er dort verantwortlich ist, ist noch unklar. Field war Kopf der Segway-Entwicklungsmannschaft und maßgeblich an der Entwicklung des Segway Personal Transporter (PT) beteiligt, der Ende 2001 auf den Markt kam.

Apple-Chef Steve Jobs prophezeite dem Segway PT damals übrigens eine rosige Zukunft. Allerdings ist es extrem unwahrscheinlich, dass Apple nach Computern, Musikplayern und Smartphones nun auch Fortbewegungsmittel herstellen wird. Vielmehr dürfte sich der Computerkonzern von Field Impulse für die Entwicklung neuer Produkte in seinen Stammmärkten erhoffen.