iPhone: Copy & Paste wohl später

15. Juli 2008 13:00 Uhr - sw

Mit vielen Verbesserungen wartet die Softwareversion 2.0 für iPhone und iPod touch auf – das von vielen Anwendern geforderte Copy & Paste fehlt aber nach wie vor. Das habe nichts damit zu tun, dass man diese Funktion ablehne, stellte Greg Joswiak, Chef des iPod- und iPhone-Marketings bei Apple, nun in einem Interview klar. Für die neue Version habe es eine Prioritätenliste für Features gegeben, die soweit wie möglich abgearbeitet worden sei. Demnach waren andere Neuerungen für den Hersteller offenbar wichtiger als Copy & Paste. Die Aussage von Joswiak lässt jedoch den Schluss zu, dass Copy & Paste mit einem künftigen Update realisiert werden könnte – was die Arbeit in textlastigen Programmen spürbar vereinfachen würde. Joswiak erklärte außerdem, dass sich mit dem GPS-Modul im neuen iPhone auch eine Fahrtrichtungsanzeige realisieren lässt. Er entgegnete damit Gerüchten, die durch einen Bericht der New York Times aufgekommen waren.