Rollenspiel Jade Empire als Mac-Version

18. Aug. 2008 18:30 Uhr - sw

Bioware hat eine Mac-Version des Action-Rollenspiels Jade Empire vorgestellt. Sie wurde mittels der Cider-Technologie für die Apple-Plattform umgesetzt und ist auf Englisch bei GameTreeOnline zum Preis von 39,95 Dollar zu haben. Jade Empire setzt mindestens einen Core Duo-Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher, Mac OS X 10.4.11 bzw. Mac OS X 10.5.4, 4,8 GB Festplattenspeicher und einen Radeon X1600-, Geforce 7300 GT- oder GMA X3100-Grafikchip voraus. Das Spiel ist in Deutschland ab 16 Jahren freigegeben. Jade Empire spielt in einer fiktiven mittelalterlichen fernöstlichen Welt.

Aus der Spielbeschreibung: "Übernimm die Rolle eines aufstrebenden Meisters der Kampfkunst und folge dem Pfad der offenen Hand oder der geschlossenen Faust. In diesem preisgekrönten Action-Rollenspiel bestimmen deine Entscheidungen und Handlungen das Schicksal des ganzen Reiches. Kannst du die Zerstörung dieses wunderschönen Landes verhindern? Oder wirst du es gar selbst zerschmettern? Bist du ein Krieger, der Stärke und meisterlichen Kampf einsetzt, um Frieden zu bringen oder stehst du für Schmerz und Untergang?"

Jade Empire erschien im Frühjahr 2005 für die Xbox und knapp zwei Jahre später für Windows. Das Spiel wurde mehrfach ausgezeichnet und erhielt durchweg gute Kritiken.