"Rome: Total War" kommt im März

08. Jan. 2009 17:30 Uhr - sw

Feral Interactive portiert das Strategiespiel "Rome: Total War" auf den Mac. Die Markteinführung ist für März vorgesehen. Das Spiel soll 24,95 Euro kosten und auf Intel-basierten Macs mit mindestens 1,8 GHz, 512 MB Arbeitsspeicher, 128 MB VRAM (Intel GMA wird unterstützt) und Mac OS X 10.4.8 lauffähig sein. Die Erweiterung "Barbarian Invasion" wird mitgeliefert. "Rome: Total War" ist das erste Spiel aus der beliebten "Total War"-Serie, das den Sprung auf den Mac schafft.

"Rome: Total War" spielt in der Zeit des alten Rom. Der Spieler kann eine von drei bedeutenden römischen Familien oder verschiedene Völker steuern. Hauptziel: Europa (die Karte reicht von Nordafrika bis Dänemark, von Spanien bis zum Kaspischen Meer) unter eigener Flagge zu unterwerfen. Neben der eigentlichen Kriegsführung (die Schlachten können entweder in Echtzeit in 3D selbst geführt oder automatisch vom Computer gesteuert werden) spielen Diplomatie, Forschung und Aufbau einer Infrastruktur in den eigenen Provinzen eine Rolle. Der eigentliche Strategiepart ist rundenbasiert.