Neue Firmware für Apples WLAN-Router

06. März 2009 14:00 Uhr - sw

Apple hat eine neue Firmware für seine WLAN-Router herausgebracht. Die Firmwareversion 7.4.1 steht für alle AirPort Extreme-, AirPort Express- und Time Capsule-Basisstationen, die den 802.11n-Standard unterstützen, über das AirPort-Dienstprogramm zum Download bereit. Das AirPort-Dienstprogramm sollte zuvor auf die am Dienstag erschienene Version 5.4.1 aktualisiert werden.

Die Firmwareversion 7.4.1 behebt diverse Fehler und schließt drei Schwachstellen. Eine Sicherheitslücke kann von Angreifern ausgenutzt werden, um Denial-of-Service-Attacken durchzuführen oder den Netzwerkverkehr zu überwachen. Details erläutert Apple auf dieser Web-Seite.

Außerdem unterstützen nun auch ältere 802.11n-Router (ausgenommen AirPort Express) den Fernzugriff auf daran angeschlossene USB-Festplatten via "Back to My Mac".