Battle for Wesnoth: Neue Version

23. März 2009 12:30 Uhr - sw

Das rundenbasierte Fantasy-Strategiespiel Battle for Wesnoth ist am Wochenende in der stark verbesserten Version 1.6 erschienen. Battle for Wesnoth 1.6 wartet mit einer neuen Einzelspielerkampagne, zwei neuen Mehrspieler-Szenarien, verbesserten Grafiken, einer überarbeiteten Benutzeroberfläche und einem verbesserten Karteneditor auf. Außerdem wurden bestehende Kampagnen überarbeitet, zusätzliche Soundtracks hinzugefügt und viele Detailverbesserungen sowie Fehlerkorrekturen vorgenommen. Ein Überblick über alle Neuerungen ist auf dieser Web-Seite zu finden. Battle for Wesnoth ist kostenlos (Open-Source-Lizenz).

In Battle for Wesnoth schlüpft der Spieler in die Rolle eines Helden, der seine aus Fantasy-Figuren (Orks, Elfen, Trolle, Zwerge, Magier, Untote...) bestehende Armee - begleitet von einer Hintergrundgeschichte - von Mission zu Mission führen und Feinde bekämpfen muss. Sowohl Held als auch Kämpfer werden durch Erfahrungspunkte stärker und können durch Artefakte besondere Fähigkeiten erwerben. Zahlreiche Kampagnen werden mitgeliefert, weitere stehen zum Download bereit. Zum Funktionsumfang zählen drei Schwierigkeitsgrade, ein Mehrspielermodus mit vielen Szenarien, Rollenspielelemente, ein Karteneditor und Übersetzungen in vielen Sprachen.

Kommentare

Das solltet ihr bitte dazuschreiben - für Alpha-Meider wie mich z.B. !!

Gruß von
Rüdiger

[quote=Rüdiger]Das solltet ihr bitte dazuschreiben - für Alpha-Meider wie mich z.B. !![/quote]

Das ist nicht richtig. Battle for Wesnoth 1.6 ist final (stable).

...für den, der lesen kann.
Und das heißt für mich immer noch ?

Gruß von
Rüdiger

Es handelt sich um eine finale Version, die sich über ein Jahr in der Entwicklung befand und nun fertig gestellt wurde. Das "a" hinter der Versionsnummer hat in diesem Fall rein gar nichts mit "alpha" zu tun. Andernfalls hätten wir dies in der Berichterstattung erwähnt.

danke,
aber ungewöhnlich...

Gruß von
Rüdiger