iPhone-Navigationssoftware von Navigon

30. Apr. 2009 16:00 Uhr - sw

Navigon hat eine vollwertige Navigationslösung für das iPhone angekündigt. Der MobileNavigator 7 soll ab Sommer für das iPhone OS 3.0 zur Verfügung stehen. Weitere Details, wie etwa zu Funktionsumfang und Preis, liegen noch nicht vor. Der MobileNavigator 7 bietet eine Echtzeit-Richtungsanzeige mit Abbiegepfeilen, Sprachanweisungen, Fahrspurassistent und Geschwindigkeitswarner. Eine ähnliche iPhone-Software hatte vor kurzem bereits Sygic vorgestellt (mehr dazu hier). T-Mobile will Pakete bestehend aus iPhone und Mobile Navigator 7 schnüren.

Dies sieht eine Partnerschaft zwischen Navigon und T-Mobile vor: "Mit Beginn der zweiten Jahreshälfte 2009 werden eine Vielzahl der von der T-Mobile Deutschland GmbH angebotenen, GPS-fähigen Smartphones mit der Navigationssoftware MobileNavigator 7 von Navigon ausgestattet." Dazu gehört auch das iPhone. Wie hoch der Aufpreis sein wird, ist noch nicht bekannt.

Den MobileNavigator 7 gibt es momentan für die Betriebssysteme Symbian und Windows Mobile zum Preis von rund 80 Euro.

Kommentare