Neues Harry Potter-Spiel für den Mac

15. Mai 2009 20:00 Uhr - sw

Electronic Arts bringt das Begleitspiel zum neuen Kinofilm "Harry Potter und der Halbblutprinz" am 02. Juli zeitgleich für Mac OS X, Windows und verschiedene Spielkonsolen in den Handel. Der Preis und die Systemanforderungen stehen noch nicht fest. Vermutlich wird sich Electronic Arts für die Mac-Portierung wieder der Cider-Engine bedienen, d. h. in dem Fall wird das Spiel ausschließlich auf Intel-basierten Macs laufen.

"In Harry Potter und der Halbblutprinz wird Voldemorts grausamer Einfluss immer deutlicher spürbar, und selbst Hogwarts ist kein sicherer Zufluchtsort mehr. Gemeinsam machen Harry und seine Freunde sich daran, Voldemorts Geheimnis Stück für Stück zu entschlüsseln. Gleichzeitig spielen in Hogwarts zu allem Überfluss auch noch die Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer mehr zu Ginny hingezogen, während Hermine eifersüchtig auf Rons Liebeleien ist. Liebe liegt in der Luft, aber Tragödien bahnen sich ebenfalls an", so ein Auszug aus der Filmbeschreibung.