Neuer iPod touch mit Kamera?

18. Mai 2009 14:00 Uhr - sw

Apple spendiert dem iPod touch möglicherweise eine Kamera. Hardmac will in Erfahrung gebracht haben, dass die dritte Generation des beliebten Handhelds mit einer Digitalkamera ausgerüstet sein soll. Neue iPods stellt Apple traditionell im September vor. Eine Kamera im iPod touch wäre eine logische Weiterentwicklung des Geräts und technisch leicht umzusetzen, da die softwareseitige Unterstützung bereits gegeben ist.

Auch der nächste iPod nano soll angeblich über eine Digitalkamera verfügen. Allerdings erscheint dies aus zwei Gründen wenig plausibel. Erstens müsste Apple die iPod nano-Software aufwendig erweitern, zweitens dürfte die Leistung des iPod nano-Prozessors für die Fotoverarbeitung wohl kaum ausreichend sein.

Gerüchten zufolge soll das nächste iPhone mit einer 3,2-Megapixel-Kamera inklusive Autofokus ausgestattet sein.