TomTom-Software bald als iPhone-Version

09. Juni 2009 14:00 Uhr - sw

TomTom bringt seine Navigationssoftware in Kürze in einer Version für das iPhone heraus. Die Anwendung soll nach der Markteinführung des iPhone OS 3.0 im App Store erscheinen und aktuellstes Kartenmaterial enthalten, teilte TomTom mit. Der Preis steht noch nicht fest. Ebenfalls geplant ist ein iPhone Car Kit, das aus einer Saugnapfhalterung für das Apple-Smartphone, Ladekabel für den 12-Volt-Anschluss, separatem GPS-Chip für verbesserte Navigationsperformance und der eigentlichen Navigationssoftware besteht. Auch der Preis des iPhone Car Kit ist noch unbekannt.

Die TomTom-Navigationssoftware für das iPhone bietet neben Routenbeschreibung (Hoch- und Querformatansicht) und Fahrtrichtungsanzeigen auch gesprochene Anweisungen. Zudem werden beim Abbiegen die Straßennamen angesagt.

Ein von TomTom veröffentlichtes Video zeigt die Features der Software:


Ende April hatte bereits Navigon eine Navigationssoftware für das iPhone angekündigt (mehr dazu hier).