TV-Serien im iTunes Store Österreich?

24. Juni 2009 14:30 Uhr - sw

Im Februar 2009 sind erste Gerüchte über die Einführung von Fernsehserien im iTunes Store Österreich aufgekommen. Damals zierte kurzzeitig der Schriftzug "TV Sendungen" die Hauptseite des österreichischen iTunes Store (mehr dazu hier). Nun haben die Spekulationen in dieser Sache neuen Auftrieb erhalten. Wird der iTunes Store Österreich mit Begriff "TV" durchsucht, erscheinen in der Trefferliste die Links "Spiegel TV" und "Studio 100 TV", die beide mit dem Zusatz "TV Sendungen" versehen sind. Gleiches gilt für den iTunes Store Schweiz.

Ob es sich dabei tatsächlich um Vorbereitungen für den baldigen Verkaufsstart von TV-Serien in Österreich und der Schweiz oder lediglich um einen Fehler handelt, bleibt unklar. Fakt ist aber, dass Apple den Vertrieb von Fernsehserien, der im Herbst 2005 in den USA begann, in den letzten Jahren Schritt für Schritt auf die internationalen iTunes Stores ausgeweitet hat, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Australien.