"Simon the Sorcerer 2" für iPhone OS

28. Sep 2009 18:00 Uhr - sw

Anfang August ist eine iPhone-/iPod touch-Version von "Simon the Sorcerer 1" erschienen, jetzt liegt auch der zweite Teil des Abenteuerspielklassikers für die Apple-Mobilplattform vor. "Simon the Sorcerer 2" bietet eine deutsche Benutzeroberfläche und ist derzeit zum Einführungspreis von 1,59 Euro zu haben (Downloadumfang: 73,9 MB). "Simon the Sorcerer 2" ist ein klassisches "Point-and-Click"-Abenteuerspiel mit Inventarsystem.

Aus der Spielbeschreibung: "Nachdem Simons Leben endlich wieder einen Anschein von Normalität erhält, geht alles wieder von vorne los als der böse Hexer Sordid aus dem Totenreich mit einem einzigen Ziel zurück kehrt – Rache! Sordids 'Festung der Vernichtung' wird wiedererbaut und Sordid selbst hat einen neuen robotischen Körper. Er schickt einen verzauberten Kleiderschrank um Simon zu fangen, der aber irrtümlich an Calypsos Türschwelle landet – derselbe Zauberer Calypso, den Simon im letzten Spiel gerettet hat. Simon sucht jetzt nach dem Treibstoff Mucusade, den er braucht, um den Kleiderkasten aufzutanken, so dass er wieder nach Hause zurückkehren kann. Reise mit Simon durch diese unabwendbare Fortsetzung des 'Simon the Sorcerer'. Auch diesmal verläuft er sich in einer Welt von sonderbaren Märchen, wiederaufbereiteten Witzen und althergebrachten Klischees."

"Simon the Sorcerer 2" setzt das iPhone OS 2.0 oder neuer voraus.