Neue Macs: Weitere Indizien (Update)

05. Okt. 2009 14:00 Uhr - sw

Unter Experten gilt es als sicher, dass Apple in naher Zukunft verbesserte Macs vorstellen wird. Nach MacGadget-Informationen (mehr dazu hier) könnte eine entsprechende Ankündigung des Computerkonzerns bereits am morgigen Dienstag erfolgen. Gestützt werden diese Gerüchte durch am Wochenende kurzzeitig über Googles Werbenetzwerk Ad Sense verbreitete Anzeigen.

Laut AppleInsider wurden über die deutsche, italienische, niederländische und österreichische Google-Seite Textanzeigen für neue iMacs, MacBooks und Mac minis geschaltet. Die Texte im Originalwortlaut:

"Apple's Newest MacBook. Thinner, lighter and faster! Free delivery. Order today."

"The Brand new iMac. Ultra Thin 20 & 24 inch models. From only € 1099. Apple Store."

"Apple's New Mac Mini. Faster and more affordable than ever. From only € 499. Order immediately."

Die Anzeigen verwiesen auf Apples Online-Store.

Die Anzeigen entsprechen den Spekulationen der letzten Wochen, wonach die neuen iMacs und MacBooks angeblich dünner sind als die noch aktuellen Modelle und das MacBook zudem leichter wird. Für die kleinste Mac mini-Konfiguration plant Apple offenbar eine Preissenkung von 599 auf 499 Euro.

Nachtrag (18:00 Uhr): Nach Informationen des gewöhnlich gut informierten Bloggers John Gruber sollen in Kürze ein "komplett neuer iMac, ein komplett neues MacBook (aus Plastik), eine neue Tastatur, eine neue Maus und ein günstigerer Mac mini" vorgestellt werden. Mit Blu-ray beim iMac sei hingegen nicht zu rechnen.