Apple: Neue Firmware für RAID-Karte

07. Okt. 2009 06:00 Uhr - sw

Apple hat eine verbesserte Firmware für seine RAID-Karte veröffentlicht. Das RAID Card Firmware Update 1.1 soll die Zuverlässigkeit der Karte während des Bootvorgangs und nach einem Stromausfall verbessern. Neu sind außerdem verbesserte Leseperformance bei RAID-1-Speichersystemen, erweiterte Kompatibilität mit Festplatten, Unterstützung für Macs mit mehr als 48 GB Arbeitsspeicher, verbessertes Batteriemanagement und verbessertes Handling von Festplatten mit defekten Blocks.

Das Update setzt Mac OS X 10.5.8 voraus und zielt auf Mac Pro- und Xserve-Modelle der dritten Generation (vorgestellt im Frühjahr 2009), die mit Apples RAID-Karte ausgestattet wurden.

Nähere Informationen zum RAID Card Firmware Update 1.1 sind auf dieser Web-Seite zu finden.