TomTom Car Kit für iPhone wird ausgeliefert

12. Okt. 2009 13:00 Uhr - sw

Der auf Navigationslösungen spezialisierte Hersteller TomTom hat heute mit der Auslieferung des TomTom Car Kit begonnen. Es ist zum Preis von 99,99 Euro in den Online-Shops von TomTom und Apple zu haben. In Kürze wird das Produkt auch im Apple-Fachhandel erhältlich sein. Das TomTom Car Kit ist eine iPhone-Fahrzeughalterung (für Windschutzscheibe oder Armaturenbrett) mit leistungsstarkem GPS-Modul (für bessere GPS-Leistung), Freisprecheinrichtung, Ladekabel für den 12-Volt-Anschluss, Audioausgang und Lautsprecher. Die TomTom-Navigationssoftware muss separat erworben werden. Das TomTom Car Kit ist mit dem iPhone 3G und dem iPhone 3GS kompatibel.

Die TomTom-Navigationssoftware ist seit Mitte August in verschiedenen Versionen für das iPhone erhältlich, u. a. TomTom D-A-CH (69,99 Euro; Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz) und TomTom Westeuropa (99,99 Euro; Kartenmaterial für das westliche Europa).

Kommentare

Kämpfe gerade damit, dass mir eine SD-Card mit TomTom-Software unbrauchbar geworden ist, nachdem ich sie per Card-Reader an MacBook Pro 17" angeschlossen habe (MacOS 10.6, Snowleopard) und sich das System mit Kernel-Panik verabschiedet hat. Karte lässt sich nicht mehr aktivieren. Da muss doch was faul gewesen sein. Wer weiß Rat?

Mahlzeit!
unabhängig von der TomTom SDCard die Du "geschrottest" hast: habe gestern ebenfalls mit SnowLeopard 10.6.1 eine SDCard FAT formatiert und mit JPG Daten beschrieben - keine Camera, kein Digtaler Bilderrahmen will diese Daten von der Karte lesen - das ist in der Tat etwas faul...