Earthworm Jim für iPhone und iPod touch

21. Okt. 2009 13:30 Uhr - sw

Ein weiterer Spieleklassiker ist auf Apples Mobilplattform portiert worden. Earthworm Jim ist seit heute zum Preis von 3,99 Euro im App Store erhältlich. Bei Earthworm Jim handelt es sich um ein Jump'n'Run-Spiel, das erstmals im Jahr 1994 für Sega Mega Drive und Super Nintendo erschienen ist.

Aus der Spielbeschreibung: "Jim war früher ein ganz normaler Regenwurm. Eines Tages fiel während einer Schlacht im Weltraum ein Raumanzug auf ihn, und er mutierte zu einem großen und intelligenten (zumindest für Regenwurm-Verhältnisse) Superhelden. Als Jim von den bösen Plänen von Psy-Crow und Königin Slug-for-a-Butt erfährt, beschließt er, Prinzessin What's-Her-Name zu retten."


Earthworm Jim bietet einen für iPhone und iPod touch aufbereiteten Soundtrack, 16 Levels, zwölf Gegner, neun Boss-Gegner und vier Schwierigkeitsgrade.

Das Spiel liegt auf Deutsch, Englisch und anderen Sprachen vor und setzt mindestens das iPhone OS 2.2.1 voraus.