iPod touch-Navigationslösung kommt nach Europa

18. Nov. 2009 14:00 Uhr - sw

In der vergangenen Woche stellte Dual Electronics ein Produkt vor, das den iPod touch in ein vollwertiges Navigationsgerät verwandelt. Das XGPS300 besteht aus einer iPod touch-Hülle, die einen GPS-Empfänger, einen Zusatzakku und einen Lautsprecher enthält. Zum Lieferumfang gehören außerdem eine Fahrzeughalterung mit Ladekabel und eine Navigationssoftware namens NavAtlas. Das XGPS300 kommt im Laufe dieses Monats zum Preis von 179,99 Dollar in den US-Handel. Wie Dual Electronics auf Anfrage von MacGadget mitteilte, soll das XGPS300 auch in Europa angeboten werden.

Die Markteinführung in der EU werde vorbereitet, erklärte Greg Lukins von Dual Electronics. Derzeit werde geprüft, ob das Produkt den EU-Richtlinien entspricht. Außerdem seien Übersetzungen von Handbuch und Verpackung in Arbeit. Lukins geht davon aus, dass die Auslieferung des XGPS300 in Europa schon bald beginnen kann. Der Euro-Preis steht noch nicht fest.