Datenrettung mit FileSalvage 7.0

23. Nov. 2009 18:00 Uhr - sw

SubRosaSoft hat die Verfügbarkeit von FileSalvage 7.0 bekannt gegeben. Mit der Software lassen sich versehentlich gelöschte Dateien wieder herstellen. Ebenso ist es möglich, Dateien von defekten Laufwerken oder von Volumes, die formatiert wurden, zu retten. Einzige Voraussetzung: Die Daten wurden noch nicht überschrieben. Auf dem betroffenen Laufwerk nimmt die Anwendung keinerlei Schreibvorgänge oder Reparaturversuche vor, um die Datenbestände nicht zu gefährden. Die Daten werden für die Rettung auf ein anderes Laufwerk kopiert.

Für die Version 7.0 von FileSalvage verspricht der Hersteller eine überarbeitete, einfacher zu bedienende Benutzeroberfläche, eine leistungsstärkere Datenrettungstechnik, Unterstützung für zusätzliche Dateitypen und Kompatibilität mit Mac OS X 10.6.x.

FileSalvage 7.0 kostet 89,95 Dollar (CD und Download) bzw. 79,95 Dollar (nur Download) und benötigt Mac OS X 10.4 oder neuer. Das Upgrade von FileSalvage 6.0 ist kostenlos. Der Umstieg von älteren Versionen schlägt mit 29,95 Dollar (Download) zu Buche.

Eine Demoversion des Programms steht zum Download (26,7 MB, englisch, Universal Binary) bereit.