WWDC 2010 wirft Schatten voraus

21. Dez. 2009 15:00 Uhr - sw

Nachdem Apple seine Messeaktivitäten komplett eingestellt hat, wurde die Entwicklerkonferenz des Unternehmens zur wichtigsten Veranstaltung des Mac- und iPhone-Marktes. Die diesjährige World Wide Developers Conference, kurz WWDC, fand vom 08. bis zum 12. Juni in San Francisco statt – auf dem Event kündigte Apple das iPhone 3GS samt iPhone OS 3.0 und neue Laptops an. Nun ist ein erster Hinweis auf die WWDC 2010 aufgetaucht.

Im Kalender des Messezentrums Moscone Center, in dem die WWDC beheimatet ist, ist unter dem Namen "Corporate Event" eine Veranstaltung vom 28. Juni bis 02. Juli 2010 (Montag bis Freitag) eingetragen. Experten gehen davon aus, dass in diesem Zeitraum die WWDC 2010 stattfinden wird, da Apple die Bezeichnung "Corporate Event" bereits in den letzten zwei Jahren verwendete, um das Moscone Center frühzeitig für die WWDC anzumieten. Später stellte sich dann heraus, dass das "Corporate Event" in Wirklichkeit die WWDC ist.

Die WWDC findet traditionell im Frühsommer statt. Details zur WWDC 2010 dürften ab März oder April bekannt gegeben werden.