iPhone-App soll drahtlose Synchronisation ermöglichen

27. Apr. 2010 14:00 Uhr - sw

Die drahtlose Synchronisation zwischen Mac und iPhone steht auf der Wunschliste vieler Anwender. Denn obwohl das Apple-Smartphone von Anfang an die WLAN-Technik unterstützt, setzt der Datenabgleich nach wie vor ein USB-Kabel voraus. Ein Entwickler will nun einen Weg gefunden haben, um das iPhone drahtlos mit iTunes zu synchronisieren.




In einem YouTube-Video demonstriert der Entwickler seine Lösung namens Wi-Fi Sync, die sowohl mit Macs als auch mit Windows-Systemen funktionieren soll. Die dazugehörige iPhone OS-App soll in Kürze im App Store eingereicht werden. Es gilt allerdings als unwahrscheinlich, dass Apple grünes Licht für diese Anwendung geben wird. Zudem bestehen mangels weiterer technischer Informationen derzeit noch gewichtige Zweifel, ob diese Lösung tatsächlich existiert oder ob das Video nur eine Fälschung ist. Wünschenswert wäre ein kabelloser Datenabgleich zwischen iPhone OS-basierten Geräten und iTunes allemal.