LaCie: Mobile 500-GB-Festplatte mit USB 3.0

28. Apr. 2010 14:30 Uhr - sw

Zum empfohlenen Verkaufspreis von 159,90 Euro ist ab sofort die LaCie Rugged USB 3.0 im Handel erhältlich. Die externe 2,5-Zoll-Festplatte (7200 Umdrehungen pro Minute) bietet eine Speicherkapazität von 500 GB und eine USB 3.0-Schnittstelle (abwärtskompatibel mit USB 2.0 und USB 1.1). Dank USB 3.0 sind nach Herstellerangaben Datenübertragungsraten von bis zu 110 MB pro Sekunde möglich. Die LaCie Rugged USB 3.0, die über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird, steckt in einem kratzfesten Aluminiumgehäuse. Stoßdämpfer im Gehäuse und der Stoßschutz aus Gummi sollen die Festplatte schützen. LaCie gibt auf das Produkt eine zweijährige Garantie. Im Preis inbegriffen sind zehn GB kostenloser Online-Speicherplatz bei Wuala für eine Nutzungsdauer von zwölf Monaten.

Kommentare

noch Macs mit Lightpeak Schnittstelle und passenden Devices. Dann ist USB sowas von überflüssig und man hat endlich mal eine Schnittstelle für alle externen Geräte. Und die ist dann auch noch rasend schnell.