Weiterer iPhone-Prototyp aufgetaucht

12. Mai 2010 13:00 Uhr - sw

Mitte April gelangte das US-Portal Gizmodo in den Besitz eines Prototyps der nächsten iPhone-Generation und sorgte damit für enormes Aufsehen. Nun wurde ein weiterer iPhone-Prototyp entdeckt. In einem vietnamesischen Forum veröffentlichte Fotos zeigen ein iPhone, dessen Gehäuse mit dem von Gizmodo aufgespürten Prototypen fast einhundertprozentig identisch ist. Das Gerät hat laut Angabe auf der Rückseite eine Speicherkapazität von 16 GB und läuft offenbar mit einer Diagnosesoftware. Die umfangreiche Fotogalerie in dem Forum – darunter auch Bilder, die das zerlegte iPhone zeigen – und ein YouTube-Video lassen praktisch keinen Zweifel daran, dass es sich um ein echtes Vorseriengerät handelt.




Experten gehen davon aus, dass Apple das neue iPhone auf der WWDC 2010, die vom 07. bis zum 11. Juni in San Francisco stattfindet, vorstellen wird. Die wahrscheinlichen Neuerungen (basierend auf den Features der Prototypen):
eine zweite Digitalkamera (auf der Vorderseite, für Videogespräche), eine verbesserte Rückseitenkamera (im Gespräch sind eine Auflösung von fünf Megapixel und ein LED-Blitz), ein höher auflösendes Display (spekuliert wird über 960 mal 460 Pixel), ein größerer Akku und ein Micro-SIM-Steckplatz. Möglicher Name: iPhone HD.

Gerüchten zufolge soll die vierte iPhone-Generation auch die HD-Videoaufnahme unterstützen (MacGadget berichtete).