Speicherlösung für professionelle Videobearbeitung

18. Mai 2010 13:30 Uhr - sw

Sonnet Technologies hat mit Fusion Fibre-for-4-Package eine Speicherlösung für die professionelle Videobearbeitung angekündigt. Sie richtet sich an Video-Editoren, die in Gruppen von bis zu vier Anwendern arbeiten und gemeinsamen Zugriff auf Dateien benötigen. Fusion Fibre-for-4-Package soll hohe Anforderungen an Bandbreite, Datenschutz und Erweiterung der Kapazität erfüllen.

"Fibre-for-4-Package beinhaltet das Speichersystem Fusion RX1600Fibre mit 16 Festplatten und RAID 6 Fibre Channel im Rack und einem 4-Port acht Gigabit Fibre Channel Interface, vier 1-Port acht Gigabit Fibre Channel PCIe Host Adapter-Karten, vier Glasfaserkabel und eine Tiger Technology metaSAN Software-Lizenz für vier Arbeitsplätze", so Sonnet Technologies.

Fusion Fibre-for-4-Package soll Datenübertragungsraten von bis zu 1040 MB/Sekunde (Lesezugriff) bzw. von bis zu 740 MB/Sekunde (Schreibzugriff) ermöglichen.

Die Speicherlösung ist mit 16 TB und mit 32 TB Speicherkapazität erhältlich. Der Preis für die 32-TB-Ausführung beträgt 18.699 Euro.

Fusion Fibre-for-4-Package setzt Mac OS X 10.4.8 oder neuer voraus. Der Hersteller gibt auf das Produkt fünf Jahre Garantie.