WorkCentre 3550: Multifunktionsgerät für kleine Firmen

22. Juli 2010 12:00 Uhr - sw

Mit dem neuen Multifunktionsgerät WorkCentre 3550 zielt Xerox auf kleine Firmen. Das WorkCentre 3550 dient zum Scannen, Kopieren, Drucken und Faxen und wird mit Mac-Treibern (ab Mac OS X 10.3) geliefert. Der A4-Schwarzweißlaserdrucker arbeitet mit bis zu 1200 mal 1200 dpi, schafft pro Minute bis zu 35 Seiten und versteht sich auf die Druckersprachen PostScript 3 und PCL 5e/6. Der Farbscanner akzeptiert Papiergrößen bis A4 und bietet eine Auflösung von bis zu 4800 mal 4800 dpi. Zum Anschluss an den Computer bzw. das Netzwerk stehen eine Ethernet-Schnittstelle (100 Mbit) und zwei USB-2.0-Schnittstellen zur Verfügung.

Zum weiteren Funktionsumfang gehören ein Papierfach für 550 Blatt (erweiterbar auf 1050 Blatt), Duplex-Druck mit Duplex-Vorlageneinzug (60 Blatt), ein 360-MHz-Prozessor, 256 MB Arbeitsspeicher, Tonersparmodus, Faxweiterleitung per E-Mail, Weiterleiten von eingescannten Dokumenten per E-Mail oder Hochladen auf einen FTP-Server bzw. einen USB-Stick, diverse Kopiermodi und ein maximales Druckvolumen von 75.000 Seiten pro Monat.

Xerox WorkCentre 3550

WorkCentre 3550: Drucker, Scanner, Kopierer und Fax in einem Gerät
Foto: Xerox


Das WorkCentre 3350 ist zum Preis von rund 1200 Euro im Handel erhältlich. Der Hersteller gibt auf das Multifunktionsgerät ein Jahr Garantie.