Two Worlds II erscheint am 21. Oktober

17. Sep 2010 13:15 Uhr - sw

Bereits im Juli 2009 kündigte der Spielepublisher Zuxxez Entertainment eine Mac-Version von Two Worlds II an, doch die Markteinführung des Spiels wurde mehrfach verschoben. Am 21. Oktober soll es nun soweit sein: An diesem Tag wird nach Angaben von Zuxxez Entertainment das Fantasy-Rollenspiel endlich erscheinen – zeitgleich für Mac OS X, Windows und Spielkonsolen.

Die Story von Two Worlds II ist zeitlich ein paar Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt und führt den Spieler in bisher unergründete Gebiete im Osten Antaloors mit zahlreichen neuen, atmosphärisch dichten Locations von der staubigen Wüstenstadt bis zur prachtvollen Tempelanlage.

Two Worls II

Screenshot aus Two Worls II
Foto: Zuxxez Entertainment


"Two Worlds II präsentiert eine komplett neue Spielerfahrung, die über zweijährige Entwicklungszeit ermöglicht Quantensprünge in allen Bereichen: Komplett überarbeitete KI- und Balancing-Standards, erfahrene Autoren, das aktive Kampfsystem sowie die brandneue Engine sorgen in Sachen Spannung, Spielspaß und Grafik für beeindruckende Dimensionen. Auch technisch setzt Two Worlds II mit Features wie eine unlimitierte Anzahl dynamischer Lichtquellen, Micro Detail Parallax Mapping, 24 Bit HDR Post Processing, Space Ambient Occlusion und Human Eye Accommodation neue Maßstäbe im RPG-Genre", so Zuxxez Entertainment.

Two Worlds II (Altersfreigabe: ab 16 Jahren) bietet einen Einzel- und einen Mehrspielermodus. Das Spiel soll in drei Editionen zu Preisen ab ca. 50 Euro angeboten werden. Die Systemanforderungen stehen noch nicht fest.