Two Worlds II: Systemanforderungen stehen fest

27. Sep 2010 14:00 Uhr - sw

TopWare Interactive hat die Systemanforderungen von Two Worlds II veröffentlicht. Das Fantasy-Rollenspiel setzt mindestens einen mit 2,0 GHz getakteten Intel-Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 512 MB VRAM, acht GB Festplattenspeicher und Mac OS X 10.6 voraus. Two Worlds II kommt am 21. Oktober in drei Editionen zu Preisen ab ca. 50 Euro in den Handel.

Die Story von Two Worlds II ist zeitlich ein paar Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt und führt den Spieler in bisher unergründete Gebiete im Osten Antaloors mit zahlreichen neuen, atmosphärisch dichten Locations von der staubigen Wüstenstadt bis zur prachtvollen Tempelanlage.

Two Worls II

Screenshot aus Two Worls II
Bild: TopWare Interactive


"Two Worlds II präsentiert eine komplett neue Spielerfahrung, die über zweijährige Entwicklungszeit ermöglicht Quantensprünge in allen Bereichen: Komplett überarbeitete KI- und Balancing-Standards, erfahrene Autoren, das aktive Kampfsystem sowie die brandneue Engine sorgen in Sachen Spannung, Spielspaß und Grafik für beeindruckende Dimensionen. Auch technisch setzt Two Worlds II mit Features wie eine unlimitierte Anzahl dynamischer Lichtquellen, Micro Detail Parallax Mapping, 24 Bit HDR Post Processing, Space Ambient Occlusion und Human Eye Accommodation neue Maßstäbe im RPG-Genre", so Zuxxez Entertainment.

Two Worlds II (Altersfreigabe: ab 16 Jahren) bietet einen Einzel- und einen Mehrspielermodus.