iPad 2: Ankündigung binnen drei bis vier Wochen?

10. Jan. 2011 12:00 Uhr - sw

Die Spekulationen über die zweite iPad-Generation reißen nicht ab. Nach Informationen des Bloggers Kevin Rose soll die Ankündigung des iPad 2 innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen erfolgen, möglicherweise am 01. Februar. Rose, der den Internet-Dienst digg.com gegründet hat, beruft sich auf Apple-nahe Quellen.

Demnach soll das neue iPad über eine Vorder- und eine Rückseitenkamera und über eine höhere Displayauflösung verfügen. Dies steht im Einklang mit bisherigen Gerüchten. Für das iPad 2 sind außerdem ein leichteres und dünneres Design, ein 3-Achsen-Gyrosensor und eine separate Mini-USB-Schnittstelle im Gespräch.

iPad

Das iPad 2 steht Gerüchten zufolge in den Startlöchern
Foto: Apple


Kevin Rose klinkt sich regelmäßig in die Apple-Gerüchteküche ein. In den vergangenen Jahren erwiesen sich seine Quellen mehrfach als zuverlässig.

Die erste iPad-Generation wurde am 27. Januar 2010 vorgestellt. Die Auslieferung in den USA startete im April, in weiteren Ländern (darunter Deutschland und die Schweiz) Ende Mai.