Bericht: iPad-2-Prototyp gesichtet

03. Febr. 2011 13:00 Uhr - sw

Auf der gestrigen Presseveranstaltung von Apple und der News Corporation in New York ist angeblich ein Prototyp der zweiten iPad-Generation gesichtet worden.

Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Demnach habe ein Reuters-Mitarbeiter auf dem Event ein iPad mit einer Vorderseitenkamera gesehen. Eine "gut informierte Quelle" soll die Existenz dieses Geräts bestätigt haben, allerdings mit dem Hinweis, dass das für den Verkauf bestimmte iPad 2 andere Features haben könnte.

Über das iPad 2 wird seit Monaten spekuliert. Experten halten es inzwischen für äußerst wahrscheinlich, dass das Gerät sowohl über eine Vorder- als auch über eine Rückseitenkamera verfügen wird. Mit der Ankündigung der zweiten iPad-Generation wird für die kommenden Wochen gerechnet.