Wall Street Journal: iPad 2 in Produktion

09. Febr. 2011 05:00 Uhr - sw

Seit Monaten wird über die zweite iPad-Generation spekuliert, nun ist deren Markteinführung offenbar ein Stück näher gerückt. Nach Informationen des Wall Street Journal soll die Produktion des iPad 2 angeblich vor kurzem angelaufen sein. Die Zeitung beruft sich auf Personen, die mit dieser Angelegenheit vertraut seien. Das iPad 2 soll dünner und leichter sein als die erste Generation und zudem über mehr Arbeitsspeicher und einen schnelleren Haupt- und Grafikprozessor verfügen.

Auch eine Vorderseitenkamera für Videokonferenzen sei vorhanden. An der Displayauflösung habe sich jedoch nichts geändert, schreibt das Wall Street Journal. Angaben zum Ankündigungs- und Auslieferungstermin des iPad 2 machte die Zeitung nicht.

iPad

Gerücht: Die Produktion der zweiten iPad-Generation soll angelaufen sein
Foto: Apple


Die erste iPad-Generation kam Anfang April 2010 in den USA in den Handel, in Deutschland und der Schweiz ist sie seit Ende Mai erhältlich. In Österreich erfolgte die iPad-Markteinführung Mitte Juli. Apple hat weltweit inzwischen über 15 Millionen iPads verkauft.