Apple sucht Personal für Ladengeschäft in Augsburg

04. Apr. 2011 14:30 Uhr - sw

Apple will in Augsburg ein Ladengeschäft eröffnen. Das geht aus einer Stellenanzeige des Unternehmens hervor (auf "Orte finden" klicken und dann das Bundesland Bayern auswählen). Demnach sucht Apple einen "Store Leader" für 86153 Augsburg. In der Vergangenheit waren ähnliche Apple-Stellenangebote für andere Städte ein sicheres Zeichen für die bevorstehende Eröffnung neuer Apple-Stores, so auch im Fall von Dresden, wo in der letzten Woche ein Apple-Laden eröffnet wurde.

Apple sucht Personal für Store in Augsburg

Apple sucht Personal für Ladengeschäft in Augsburg
Bild: Apple.com


Apples weltumfassende Ladenkette umfasst über 320 Niederlassungen, darunter fünf in Deutschland: Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Oberhausen. Gerüchten zufolge plant das Unternehmen für das laufende Jahr die Eröffnung eines Retail-Stores in Berlin, zudem soll in Hamburg eine zweite Filiale entstehen (mehr dazu hier).

Zum genauen Standort des Apple-Stores in Augsburg und zum Eröffnungstermin liegen noch keine Informationen vor.