"American Civil War": Mac-Version ist da

08. Apr. 2011 10:00 Uhr - sw

Virtual Programming hat eine Mac-Version von "American Civil War" auf den Markt gebracht. Das Strategiespiel kostet 19,95 Euro (Download), liegt auf Englisch vor und setzt einen Intel-Prozessor, mindestens 512 MB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit mindestens 128 MB VRAM und Mac OS X 10.5.8 oder neuer voraus. Geschichtlicher Hintergrund des Spiels ist der amerikanische Bürgerkrieg von 1861 bis 1865.

In "American Civil War" übernimmt der Spieler die Kontrolle über die Süd- oder die Nordstaaten und muss die gewählte Seite militärisch zum Sieg führen. "American Civil War" bietet einen Einzelspielermodus mit fünf Kampagnen, elf Szenarios, einen Mehrspielermodus und ein komplexes Einheitensystem mit vielen Einheitentypen.

American Civil War

Screenshot aus "American Civil War"
Bild: Virtual Programming


"American Civil War" erschien im Jahr 2007 für Windows.