iPhone 5: Ankündigung erst im September?

12. Apr. 2011 17:30 Uhr - sw

Die bisherigen vier iPhone-Generationen brachte Apple im Jahrestakt jeweils im Frühsommer auf den Markt, beginnend mit dem iPhone 3G wurde jedes Modell auf der Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt. Daher ist es wenig überraschend, dass viele Anwender das iPhone 5 für die diesjährige WWDC (06. bis 10. Juni in San Francisco) erwarten. Doch möglicherweise dauert heuer das Warten auf ein neues iPhone etwas länger.

Laut AllThingsD könnte das iPhone 5 erst im September zeitgleich mit neuen iPods vorgestellt werden. Das Online-Magazin, das zum Wall Street Journal gehört, berichtete bereits Ende März unter Berufung auf informierte Kreise, dass es auf der diesjährigen WWDC angeblich kein neues iPhone geben wird. Die WWDC 2011 werde auf Software fokussiert sein, so AllThingsD.

Zu diesem Gerücht passt ein Bericht des Finanzdienstleister Avian Securities, wonach die Produktion des iPhone 5 erst im September anlaufen soll. Avian Securities bezieht sich auf Gespräche mit der Zuliefererindustrie.