Apple nennt Standort von Augsburger Ladengeschäft

07. Juni 2011 13:30 Uhr - sw

Anfang April wurde bekannt, dass Apple ein Ladengeschäft in Augsburg eröffnen will (MacGadget berichtete). Nun hat der Computerkonzern den Standort des dortigen Retail-Stores mitgeteilt.

Wie aus den Apple-Stellenanzeigen hervorgeht, entsteht der Laden im Einkaufszentrum City-Galerie, das im Jahr 2001 eröffnet wurde und über eine Mietfläche von mehr als 40.000 Quadratmetern verfügt. Die City-Galerie befindet sich in der Augsburger Innenstadt.

Apple-Store in Augsburg

Das Apple-Ladengeschäft in Augsburg entsteht in der City-Galerie
Bild: Apple.com


Einen Eröffnungstermin für den Retail-Store in der Augsburger City-Galerie hat Apple noch nicht genannt. In der Gerüchteküche wird mit einer Eröffnung im Sommer oder Herbst gerechnet.

Apple betreibt derzeit fünf Ladengeschäfte in Deutschland: in Dresden, in Frankfurt am Main, in Hamburg, in Oberhausen und in München. In Hamburg, am Jungfernstieg, entsteht derzeit eine zweite Niederlassung (mehr dazu hier).

Gerüchten zufolge will das Unternehmen auch in Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart Läden eröffnen.