Kompatibilitätsliste: Welche Programme laufen unter Mac OS X 10.7?

24. Juni 2011 13:00 Uhr - sw

Während bei Apple die Entwicklung von Mac OS X 10.7 "Lion" voranschreitet, arbeiten die Softwarehersteller intensiv daran, ihre Produkte an das neue Betriebssystem anzupassen. Die Frage der Softwarekompatibilität ist unverändert wichtig: Denn erst wenn diejenigen Anwendungen, die man für den produktiven Einsatz benötigt, an ein neues Betriebssystem angepasst wurden, ist ein Umstieg sinnvoll.

In puncto Softwarekompatibilität mit Mac OS X 10.7 "Lion" hilft die Web-Site RoaringApps. Sie hat eine Liste mit Programmen und Spielen veröffentlicht, die bereits jetzt mit dem neuen Apple-Betriebssystem kompatibel sind.

Die Liste lässt sich durch Klick auf "Show all apps" dahingehend erweitern, dass auch solche Softwaretitel angezeigt werden, die nur eingeschränkt bzw. noch nicht mit Mac OS X 10.7 kompatibel sind bzw. zu denen noch keine Kompatibilitätsinformationen vorliegen.

Mac OS X 10.7 soll im Juli auf den Markt kommen (mehr dazu hier).