Apple veröffentlicht Updates für iLife '11 (Update)

11. Juli 2011 17:30 Uhr - sw

Apple hat heute Updates für die Programme GarageBand '11, iMovie '11 und iPhoto '11 herausgebracht. Die Version 6.0.4 von GarageBand (Mac-App-Store-Partnerlink) soll Kompatibilitäts-, Stabilitäts- und Leistungsprobleme beheben. Zudem wurden Fehler im Zusammenhang mit dem Laden von Übungen, mit bestimmten tempobasierten Effekten und mit dem Öffnen von Projektdateien beseitigt.

Für iMovie 9.0.4 (Mac-App-Store-Partnerlink) verspricht Apple verbesserte Stabilität, verbesserte Leistung bei der Verwendung einer großen Anzahl an Videoclips mit Schlüsselbegriffen, Behebung eines Problems, aufgrund dessen das Programm verlangsamt startete, wenn große iPhoto-Mediatheken verwendet werden, sowie Behebung eines Problems, aufgrund dessen manche Audioeinstellungen nicht beibehalten wurden. Neu ist die Möglichkeit, Projekte, die mit der iOS-Version von iMovie erstellt wurden, zu importieren.

iPhoto 9.1.5 (Mac-App-Store-Partnerlink) wartet nach Herstellerangaben mit Kompatibilitäts-, Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen auf. Darüber hinaus beseitigt iPhoto 9.1.5 einige Fehler, beispielsweise im Zusammenhang mit dem Scrollen in der Fotoübersicht, mit Ken-Burns-Animationen und mit dem Befehl "Zurück zum Original".

Die drei Updates sind bislang nur für die Mac-App-Store-Versionen von GarageBand, iMovie und iPhoto verfügbar. Die Veröffentlichung der Updates über die Software-Aktualisierung in Mac OS X dürfte in Kürze folgen.

Nachtrag (19:30 Uhr): Inzwischen sind die Updates auch über die Software-Aktualisierung und via Web erhältlich: GarageBand 6.0.4, iMovie 9.0.4 und iPhoto 9.1.5.

Kommentare

Der o.a. Link führt zum AppStore. Dort scheint man die 3 Programme neu kaufen zu müssen (auch wenn man sie über iLife längst besitzt).
Über die Softwareaktualisierung kann man die Programme nicht beziehen.
Da muss Apple noch dran arbeiten!

lade die 3 sachen gerade über softwareaktualisierung herunter
ev. warst du etwas zu früh dran

Mac App Store Software kannst du nur über den Mac App Store aktualisieren.

Wenn du iLife 11 über DVD installiert hast oder es beim Mac dabei war, müssen die Updates über die Software Aktualisierung laufen.

"Kreuz und quer" geht nicht!

Jetzt stehen auch noch Updates für iWeb und iDVD zur Verfügun...