iTunes-Store: 90-Sekunden-Hörproben nun auch außerhalb der USA

01. Aug. 2011 12:30 Uhr - sw

Ende letzten Jahres führte Apple im US-iTunes-Store 90-Sekunden-Hörproben für Lieder ein, die länger als zweieinhalb Minuten sind. Zuvor waren die Previews für solche Songs auf 30 Sekunden beschränkt. Wie MacRumors meldet, hat Apple nun damit begonnen, die 90-Sekunden-Hörproben auch in den iTunes-Stores anderer Länder zu implementieren, unter anderem in Teilen Europas, in Kanada, in Australien und in Neuseeland. Im deutschen iTunes-Store gibt es derzeit allerdings noch keine 90-Sekunden-Hörproben, in der Schweiz und in Österreich hingegen schon. Für Songs, die kürzer als zweieinhalb Minuten sind, stehen in allen iTunes-Stores grundsätzlich nur 30sekündige Previews zur Verfügung.

Kommentare

Warum schreiben Sie nicht einfach & unzweideutig: ALLE Previews im deutschen ITunes-Shop sind auf 30 Sekunden beschränkt – unabhängig von der Spielzeit des Titels.