iOS 5.0: Neue Gerüchterunde

14. Sep 2011 17:00 Uhr - sw

Die Hinweise auf eine baldige Fertigstellung des iOS 5.0 verdichten sich. Nach Informationen von BGR soll eine letzte Betaversion des neuen Mobilbetriebssystems am 16. September erscheinen. Für den 23. September oder kurz danach sei die Freigabe des finalen iOS 5.0 für Entwickler zu erwarten, schreibt die Web-Site unter Berufung auf informierte Kreise.

Der Bericht von BGR deckt sich mit älteren Gerüchten, wonach Apples Auftragsfertiger das finale iOS 5.0 zwischen dem 23. und dem 30. September erhalten sollen, um es auf bereits produzierten iPhones der fünften Generation installieren zu können.

Unterdessen spekuliert AppleInsider über eine Markteinführung des iOS 5.0 am 10. Oktober. Apples Supportabteilung sei darüber informiert worden, dass ab diesem Tag deutlich mehr iOS-bezogene Kundenanfragen zu erwarten seien.

Das iOS 5.0 befindet sich seit Anfang Juni im Betatest.