Schnellere Prozessoren und Bluetooth 4.0 für MacBook Pro?

14. Okt. 2011 15:00 Uhr - sw

Die Spekulationen über eine Aktualisierung der MacBook-Pro-Produktreihe haben neue Nahrung erhalten. Nach Informationen von 9to5Mac sollen in Apples Inventarsystem neue MacBook-Pro-Modellnummern aufgetaucht sein. Zudem seien die aktuellen MacBook-Pro-Modelle im US-Handelskanal nur noch schwer zu bekommen.

Die aktualisierte MacBook-Pro-Modellreihe werde wahrscheinlich über schnellere Prozessoren und Bluetooth 4.0 verfügen, schreibt die Web-Site. Mit einer Ankündigung sei für die nahe Zukunft zu rechnen.

Neue MacBook-Pro-Produktlinie

MacBook Pro: Neue Modelle mit schnelleren Prozessoren und Bluetooth 4.0?
Foto: Apple


Mitte September berichtete AppleInsider über eine bevorstehende Auffrischung der Notebookreihe mit schnelleren Prozessoren.

Intel stellte im vergangenen Monat höher getaktete Prozessoren basierend auf der aktuellen "Sandy Bridge"-Architektur vor. Darunter sind auch Core-i7-Vierkernchips mit 2,4, 2,5 und 2,7 GHz, die künftig in den 15-Zoll- und 17-Zoll-Konfigurationen anstatt von Core-i7-CPUs mit 2,0, 2,2 und 2,3 GHz zum Einsatz kommen könnten.

Ebenfalls neu von Intel ist ein Zweikern-Core-i7 mit 2,8 GHz, der sich für das größere 13-Zoll-MacBook-Pro, das derzeit von einem Zweikern-Core-i7 mit 2,7 GHz angetrieben wird, anbietet. Im 13-Zoll-Einstiegsmodell (derzeit Zweikern-Core-i5 mit 2,3 GHz) könnte künftig eine bereits seit längerem erhältliche Core-i5-Zweikernvariante mit 2,6 GHz verbaut werden.