Datenrettungssoftware FileSalvage in neuer Version

07. Febr. 2012 17:30 Uhr - sw

SubRosaSoft hat die Verfügbarkeit von FileSalvage 7.5 bekannt gegeben. Mit der Software lassen sich versehentlich gelöschte Dateien wieder herstellen. Ebenso ist es möglich, Dateien von defekten Laufwerken oder von Volumes, die formatiert wurden, zu retten. Einzige Voraussetzung: Die Daten wurden noch nicht überschrieben. Auf dem betroffenen Laufwerk nimmt die Anwendung keinerlei Schreibvorgänge oder Reparaturversuche vor, um die Datenbestände nicht zu gefährden. Die Daten werden für die Rettung auf ein anderes Laufwerk kopiert.

FileSalvage 7.5 bietet nach Herstellerangaben verbesserte Such- und Wiederherstellungsroutinen, aktualisierte Lokalisierungen und einige Fehlerkorrekturen. Außerdem führt FileSalvage 7.5 volle Unterstützung für Mac OS X 10.7.x ein.

FileSalvage 7.5 kostet 79,95 Dollar und läuft auf PowerPC- und Intel-Macs ab Mac OS X 10.5. Das Update von der Version 7.0 ist kostenlos.

Eine Demoversion steht zum Download (29 MB, mehrsprachig, Universal Binary) bereit.