Apple will Ladengeschäft in Köln eröffnen

23. März 2012 13:00 Uhr - sw

Seit Mai 2011 wird über ein Apple-Ladengeschäft in Köln spekuliert. Damals berichtete die Zeitung Kölner Express, dass Apple an einem Store an der Einkaufsmeile Ehrenstraße interessiert sei. Nun hat der Computerkonzern bestätigt, einen Laden in der Rheinmetropole eröffnen zu wollen.

Über seine Web-Site sucht das Unternehmen ab sofort Personal für ein Ladengeschäft in Köln, beispielsweise einen Store-Leader, Creative-, Genius- und Specialist-Mitarbeiter, Lagerverwalter und Mitarbeiter für das Business-Team. Zum genauen Standort und zum Eröffnungstermin machte Apple keine Angaben.

Apple betreibt derzeit acht Ladengeschäfte in Deutschland: in Augsburg, in Dresden, in Frankfurt am Main, in Hamburg, in München, in Oberhausen und in Sulzbach. In der Hansestadt betreibt Apple zwei Filialen. Ende 2011 gab der Mac- und iPhone-Hersteller bekannt, in Berlin einen Store zu errichten (MacGadget berichtete).

Als weitere Standorte für Apple-Stores sind Düsseldorf, Hannover und Stuttgart im Gespräch (mehr dazu hier, hier und hier).