iMac und Mac mini bald mit "Ivy Bridge" und USB 3.0?

18. Juni 2012 14:30 Uhr - sw

Zur Entwicklerkonferenz WWDC 2012 stellte Apple neue MacBook-Air- und MacBook-Pro-Modelle mit aktuellen "Ivy Bridge"-Prozessoren von Intel und USB-3.0-Schnittstelle vor. Seitdem wird unter Anwendern intensiv darüber spekuliert, wann auch iMac und Mac mini mit neuester Technik ausgestattet werden. Konkrete Gerüchte dazu gibt es bislang nicht, allerdings liegen MacGadget Berichte aus dem Fachhandel vor, wonach einige iMac- und Mac-mini-Modelle momentan nur schwer zu bekommen seien.

Eine Verknappung einzelner Konfigurationen kann, muss aber kein Indiz für eine bevorstehende Ankündigung neuer iMac- und Mac-mini-Modelle sein. Andererseits ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple auch diesen Baureihen die neueste Intel-Prozessortechnik inklusive USB 3.0 spendiert. Über den Zeitpunkt kann nur spekuliert werden – anbieten würden sich zum Beispiel der Tag des Verkaufsstarts von Mac OS X 10.8 "Mountain Lion". Apple will das Betriebssystem im Juli veröffentlichen.

Im letzten Jahr brachte Apple zeitgleich Mac OS X 10.7 "Lion" und verbesserte MacBook-Air- und Mac-mini-Modelle auf den Markt.