Bericht: Neue iMacs angeblich kurz vor Ankündigung

07. Sep 2012 17:00 Uhr - sw

Die Markteinführung der von vielen Anwendern mit Spannung erwarteten nächsten iMac-Generation steht neuesten Gerüchten zufolge angeblich kurz bevor. Wie die Web-Site des US-Nachrichtensenders FoxNews berichtet, soll die Ankündigung der verbesserten Desktop-Macs in näherer Zukunft erfolgen.

Als Neuerungen seien "Ivy Bridge"-Prozessoren, schnellere Grafikchips, USB 3.0, höhere SSD-Kapazitäten und ein schlankeres Gehäusedesign durch Wegfall des optischen Laufwerks zu erwarten, schreibt FoxNews unter Berufung auf mehrere, nicht näher genannte Quellen. Die neuen iMacs sollen allerdings nicht über Retina-Displays verfügen.

Einen Termin für die Vorstellung der neuen iMac-Modelle nennt FoxNews nicht. In der nächsten Woche findet zwar eine Apple-Presseveranstaltung in San Francisco statt, doch Experten gehen davon aus, dass bei dem Event das neue iPhone im Mittelpunkt stehen wird.

Eine Aktualisierung der iMac-Produktreihe ist überfällig - die aktuellen Modelle sind bereits seit 16 Monaten auf dem Markt.