Update für Systemutility Onyx

21. Jan. 2013 10:00 Uhr - sw

Das kostenlose Systemutility Onyx ist in der Version 2.6.6 (18,9 MB, mehrsprachig) erschienen. Zu den Neuerungen gehören ein beschleunigter Programmstart, Verbesserungen für das Löschen von Internet- und Schriften-Caches, aktualisierte Übersetzungen und Fehlerkorrekturen. Onyx stellt viele Funktionen für Systempflege und –konfiguration zur Verfügung.

Mit dem Programm lassen sich unter anderem Internet-, Schriften- und System-Caches löschen, Zugriffsberechtigungen reparieren, Wartungsskripte ausführen, Protokolldateien entfernen und der Index von Spotlight und Mail-Datenbanken neu aufbauen. Darüber hinaus bietet Onyx Zugriff auf versteckte Einstellungsoptionen von Finder, Dock, Dashboard, Exposé und diversen Apple-Programmen. Zudem ermöglicht Onyx das Freigeben von inaktivem Arbeitsspeicher.

Onyx 2.6.6 läuft unter Mac OS X 10.8.x. Ältere Versionen für Mac OS X 10.2 bis Mac OS X 10.7 stehen auf dieser Web-Seite zum Download bereit.

Kommentare

Da hat mancher das Programm schon geladen...
-------------------
von-Windows-ermüdet... ;-)
seit 2010: 4xAir-13" 2012-251SSD+ThBo, 3xiMac 27"-2012-209SSD+ThBo-alle LION, BookProRet-751SSD 10.8.2, MacPro

Die Systemanforderungen stehen im Artikel. Man wird doch wohl erwarten können, dass ein Artikel komplett gelesen wird und nicht nur die ersten ein, zwei Sätze...

Ja, ja... es gibt eben SOLCHE und solche wie bei uns: Die übersehen "Weiterlesen" und klicken auf den Link. Dieser führt nicht wie gewohnt zur Seite des Software-Herstellers, in der "solche" dann lesen. für welche Version OS X dieses update ist, sondern es startet bei DIESEM link gleich der DOWNLOAD - tja... und WER kann dann noch der Versuchung widerstehen und startet die Installation nicht?
...
Wie gesagt: sollte ja nur ein hilfreicher Hinweis sein, der seinerseits keine weiteren Hinweise auslösen wollte ;-)
-------------------
von-Windows-ermüdet... ;-)
seit 2010: 4xAir-13" 2012-251SSD+ThBo, 3xiMac 27"-2012-209SSD+ThBo-alle LION, BookProRet-751SSD 10.8.2, MacPro