Ticker: AirPort Express zum Sonderpreis; Fusion vs. Parallels Desktop

05. Febr. 2013 14:00 Uhr - sw

AirPort Express zum Sonderpreis - Amazon bietet den WLAN-Router derzeit für nur 88 Euro inklusive versandkostenfreier Lieferung an (Partnerlink). Zum Vergleich: Bei Apple kostet der WLAN-Router 99 Euro. +++ Update für SeaMonkey - die Version 2.15.2 der kostenlosen Web-Suite behebt einige Fehler. +++ Fusion 5.0 vs. Parallels Desktop 8.0 - MacTech hat die Leistung der beiden Virtualisierungslösungen getestet. Parallels Desktop 8.0 ging als Sieger hervor - die Software ist in über 68 Prozent der Tests schneller als Fusion 5.0.

Kommentare

ist mir schleierhaft, warum parallels immer als "sieger" hervorgeht. vmware ist stabiler und nicht so hoffnungslos überfrachtet wie parallels. sind das keine argumente?

... ist mir auch ein Rätsel - sind bestimmt bezahlte Tests. Ich habe Parallels vor einigen Jahren lange Zeit täglich benutzt, weil ich auf Windows entwickeln musste. Alle paar Monate ist dann mal das Image unwiederbringlich abgekackt. Klar, dann macht man halt öfters Backups. Aber irgendwann habe ich mir Fusion gekauft und seitdem ganz selten mal Ärger gehabt.
Wenn man nur ab und zu mal Windows braucht ist Parallels evtl okay, wenn man permanent drauf arbeiten muss, geht nur Fusion. Windows ist ja schliesslich schon Kacke genug, muss man ja nicht noch erhöhen den Blutdruck.

[quote=Waldknoblauch]ist mir schleierhaft, warum parallels immer als "sieger" hervorgeht. vmware ist stabiler und nicht so hoffnungslos überfrachtet wie parallels. sind das keine argumente?[/quote]

Hast du den Artikel von MacTech überhaupt gelesen? Es geht darin um Performance, um Benchmarks! Nicht um Features, nicht um Komfort, nicht um Support. Übrigens hat Fusion in puncto Performance in den letzten Jahren zu Parallels Desktop aufgeholt (vgl. die MacTech-Benchmarks zu früheren Versionen).

[quote=brainray]... ist mir auch ein Rätsel - sind bestimmt bezahlte Tests.[/quote]

Gewagte Behauptung! Beweise?