miniStack Max: Festplattengehäuse mit Blu-ray-Brenner

15. Febr. 2013 14:00 Uhr - sw

Newer Technology hat die Verfügbarkeit von miniStack Max bekannt gegeben. miniStack Max vereint CD-/DVD-/Blu-ray-Laufwerk, Festplatte, SDXC-Speicherkartenslot und verschiedene Schnittstellen in einem Gehäuse. miniStack Max ist eine ideale Ergänzung für den Mac mini, da der Desktop-Computer passgenau auf das Gehäuse gestellt werden kann. Daneben lässt sich miniStack Max auch mit anderen Mac-Modellen nutzen.


miniStack Max

Vorderseite von miniStack Max.
Foto: Newer Technology.



miniStack Max bietet Platz für eine 3,5-Zoll-SATA-Festplatte, drei USB-3.0-Schnittstellen, einen eSATA-Anschluss, zwei FireWire-800-Schnittstellen und einen Slot für eine Kensington-Diebstahlsicherung. Eine der drei USB-Schnittstellen liefert nach Herstellerangaben genügend Strom zum Aufladen eines iPad-Akkus. Je nach Ausführung kann das optische Laufwerk CDs und DVDs lesen und beschreiben sowie Blu-ray-Medien lesen oder CDs, DVDs und Blu-ray-Medien lesen und beschreiben. Die Abmessungen des Gehäuses entsprechen denen der Mac-mini-Baureihen 2010, 2011 und 2012.

miniStack Max

Rückseite von miniStack Max.
Foto: Newer Technology.



Das Gehäuse ist zu Preisen von 149,99 Dollar (ohne Festplatte) bis 569,99 Dollar (mit Vier-TB-Festplatte und Blu-ray-Brenner) erhältlich. Zum Lieferumfang gehören ein Netzteil, ein FireWire-800- und ein USB-3.0-Kabel.

miniStack Max kann in Deutschland über die Firma Apfelklinik bezogen werden.