Mac-Version von Shank 2 erschienen

21. Febr. 2013 15:00 Uhr - sw

Klei Entertainment hat eine Mac-Version des 2D-Actionspiels Shank 2 auf den Markt gebracht. Sie ist bei Steam zum Einführungspreis von 4,99 statt 9,99 Euro erhältlich und setzt mindestens einen mit 2,4 GHz getakteten Prozessor, 1,5 GB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 256 MB VRAM und Mac OS X 10.6 voraus.

"Das von Fans gefeierte 2D-Kampfspiel ist zurück! Wieder muss sich der Ex-Gangster gegen alles wehren, was sich ihm in den Weg stellt. Mit dem bekannten Arsenal an Handfeuerwaffen, Schrotflinten, automatischen Waffen, Kettensägen, Granaten sowie brandneuen Waffen und Moves ist er bereit, seine Familie zu beschützen. Shank setzte einen neuen Maßstab für Comic-Grafiken, doch Shank 2 setzt die Messlatte noch höher. Shank 2 baut auf das vertraute Kampfsystem auf, welches das 2D Side-Scrolling Actionspiel neu definierte", so die Spielbeschreibung.

Shank 2 liegt auf Englisch vor und besitzt in Deutschland keine Jugendfreigabe. Das Spiel erschien im Februar 2012 für Windows.