Zyxel: WLAN-Router mit Mobilfunktechnik

21. Febr. 2013 20:00 Uhr - sw

Der Hardwarehersteller Zyxel hat einen WLAN-Router vorgestellt, der per Mobilfunknetz eine Internetverbindung aufbaut. Der WAH7130 wird von einem Akku mit Strom versorgt und unterstützt die Mobilfunkstandards GPRS, Edge, UMTS und LTE.


WAH7130

WAH7130: WLAN-Router mit Mobilfunktechnik.
Foto: Zyxel.



Aufgrund der kompakten Abmessungen von 89,2 mal 87,8 mal 16,9 Millimetern (Länge mal Breite mal Höhe) und des niedrigen Gewichts von 124 Gramm eignet sich der WAH7130 ideal für den mobilen Einsatz. Der Router unterstützt die WLAN-Standards 802.11b, 802.11g und 802.11n und kann die Internetverbindung bis zu zehn WLAN-Geräten zur Verfügung stellen.

"Das übersichtliche OLED Display mit einer 1 Zoll Diagonale liefert jederzeit Informationen über die Batteriekapazität und das Netzwerk-Signal. Zudem zeigt es die Zahl der Teilnehmer via Wi-Fi an. Drei LED Anzeigen in grün, rot und orange liefern zusätzliche Statusmeldungen über den Betrieb. Dank voreingestellter SSID und Sicherheitsschlüssel ist der ZyXEL WAH7130 direkt startklar. Die Einrichtung eines sicheren Netzwerks ist mit dem WAH7130 dank integriertem WiFi Protected Setup (WPS) kinderleicht per Tastendruck möglich", teilte Zyxel mit.

Der WAH7130 ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 219 Euro im Handel erhältlich. Ein Netzteil wird mitgeliefert.